WER wir sind und WAS wir Dir bieten, erfährst Du hier.

Herzlich willkommen auf der JUB-Seite!

In ihrem Arbeitsfeld begegnen Sie Jugendlichen und Heranwachsenden in schwierigen Lebenssituationen, mit Fragen und Problemen. Wenn Sie eine weitergehende Beratung empfehlen wollen, sind wir geeignete Ansprechpartner für Sie.
Wir beraten Jugendliche und Heranwachsende bei materiell-existenziellen und psycho-sozialen Problemen. Je nach Situation und in Abstimmung mit den Jugendlichen beziehen wir Eltern, Lehrkräfte oder andere Bezugspersonen in die Gespräche mit ein. Im multiprofessionellen Team der Jugendberatung werden komplexe Problemsituationen geklärt und differenziert Lösungsschritte aufgezeigt, Jugendliche erhalten Unterstützung in akuten Krisen sowie ein niedrigschwellig ansetzendes psychotherapeutisches Angebot.

Bei allen unmöglichen Problemen – kurzfristig, vertraulich, umfassend und kostenfrei!

In Kooperation mit Schule, Justiz, Jugendhilfe und Jugendförderung sowie mit Institutionen der beruflichen Qualifizierung realisieren wir präventive Gruppenangebote für Jugendliche und Projekte zu speziellen Themen. Schwerpunkte sind aktuell Gewaltprävention, das Konzept "SoVar – Soziale Verantwortung lernen" und der Täter-Opfer-Ausgleich, geschlechtsspezifisch ausgerichtete Sexualpädagogik und Jungenarbeit. Für pädagogische Fachkräfte bieten wir Fachberatung, Workshops und Infoabende an.

AWO Familienglobus gGmbH
Jugendberatung
Oberbilker Allee 287
eMail an uns
Wir sind die richtige Adresse ...
bei allen möglichen und unmöglichen Problemen!

… wenn Du die Krise kriegst, … wenn Du Stress hast, … wenn Du wissen willst, wie‘s geht